Großer Saal im Haus des Gastes Blaue Kugel

Sie sind hier: Highlights

Kulturelle Highlights in der "Blaue Kugel", der Dorfkirche und an anderen Schauplätzen

Gern nehmen wir Ihre Bestellungen telefonisch unter 035877 80888 oder auch per Mail touristinfo@cunewalde.de entgegen.

Änderungen sind vorbehalten!

Buchen Sie bequem Online. Reservix und ADticket macht's möglich!

Reservix - Dein Ticketportal

Reservix - Dein Ticketportal

Ticketkauf einzelner Veranstaltungen siehe auch Links am Ende dieser Seite!

Konzert mit Rudy Giovannini - Ausverkauft!

Freitag, 20. März 2020 - 16:00 in der "Blauen Kugel" in Cunewalde - fällt aus!

ACHTUNG - Terminverschiebung auf Freitag, 19. Juni 2020!

Bereits gekaufte Eintrittskarten behalten ihre Gültigkeit.

Rudy Giovannini, der "Caruso der Berge" ist wieder zu Gast in Cunewalde. In der Unterhaltungsmusik machte Rudy Giovannini erstmals beim Grand Prix der Volksmusik auf sich aufmerksam. Mit je drei Bergkristallen als Sänger und Autor ist er der erfolgreichste Teilnehmer in der 20jährigen Geschichte des Wettbewerbs.

Inzwischen ist der Südtiroler in ganz Europa beliebt. Wo er einmal auftreten durfte, dorthin wird er immer wieder gerne eingeladen, weil sich der Veranstalter über immer besser gefüllte Hallen und begeisterte Gäste freuen kann.

Der Entertainer und Stimmungsmacher, der keine spektakulären Showeffekte braucht, reißt sein Publikum innerhalb weniger Minuten mit. Wer schöne Musik mag und gerne lacht, wird Rudy Giovannini lieben. Dieser Künstler besticht nicht nur durch seinen Gesang, sondern auch durch seine sympathische Art, seine humorvolle Moderation und durch seine Fähigkeit, das Publikum miteinzubeziehen und am Geschehen teilnehmen zu lassen.

ZÄRTLICHKEITEN MIT FREUNDEN - RICO ROHS UND DAS INES FLEIWA QUARTETT

Sonntag, 22. März 2020 – 19:00 Uhr in der "Blauen Kugel" in Cunewalde

ACHTUNG - Terminverschiebung auf Donnerstag, 17. September 2020!

Bereits gekaufte Eintrittskarten behalten ihre Gültigkeit.

"Rico Rohs und Ines Fleiwa sind Nachbarn. Fast. Deswegen kennen sie sich vom Sehen. Jetzt zum Jubiläum haben die beiden eine Art Band gegründet und spielen trotzdem nicht gut. Ines Fleiwa wird mit seinem unnachahmlichen journalistischen Türöffnergesicht den eigentlich schweigsamen Rico Rohs zum Reden bringen.

Und zum Singen, wie wir Ganoven sagen. Was wird zum Vortrage gebracht? Erinnerungen an die alte Heimat und so."

REGENWÄLDER – LEBEN IM DSCHUNGEL

Live Multivision mit Sandra Hanke und National Geographic Fotograf Dieter Schonlau – Ein Vortrag für die ganze Familie (ab 6 Jahre)

Sonntag, 29. März 2020 – 16:30 Uhr in der "Blauen Kugel" in Cunewalde

ACHTUNG - Diese Veranstaltung fällt aus!

Kartenrücknahme in Ihrer Vorverkaufsstelle!



Link zum Trailer www.youtube.com/watch?v=1KNIHs6VdMI

BIERHAHN BLUMI - NEUE SHOW: "OHNE MIT DER WAMPE ZU ZUCKEN!"

Sonntag, 5. April 2020 – 17:00 Uhr in der "Blauen Kugel" in Cunewalde



ACHTUNG - Diese Veranstaltung fällt wegen Krankheit aus!

Kartenrücknahme in Ihrer Vorverkaufsstelle!

OLAF SCHUBERT - Große Hörspielpräsentationsgala

Donnerstag, 23. April 2020 – 20:00 Uhr in der "Blauen Kugel" in Cunewalde

Terminverschiebung von Mittwoch, 22.04. auf Donnerstag, 23.04.2020!

ACHTUNG - Veranstaltung fällt aus und wird verschoben. Neuer Termin folgt in Kürze.

Bereits gekaufte Eintrittskarten behalten ihre Gültigkeit.

Im Rahmen eines turnusmäßigen Zyklusses – also rein aus Gewohnheit präsentiert Olaf Schubert erneut alte und neue Hördialoge. Selbige werden von des Künstlers Hand als Puppenspiel – mit deutlicher Tendenz zum Kasperle-Theater – aufgeführt. Schuberts gepflegte Conférencen würgen eventuell aufkommende Dynamik im Keim ab und sorgen somit für einen reibungslosen Ablauf des Abends. Klägliche Effekte und fehlende Dramaturgie runden die Veranstaltung ab.

„Ein Kessel Dröges” steht bereit – kommen Sie anbei und erleben Sie ein grandioses Feuerwerk der Langeweile!

"Nimm uns mit, Kapitän!"

Musikalische Kreuzfahrt mit Peter Kube, Hendrik Gläßer und Stefan Köcher
(Solo-Percussionisten der Elbland Philharmonie)

Sonntag, 17. Mai 2020 – 17:00 Uhr in der "Blauen Kugel" in Cunewalde

Schauspieler und Kabarettist Peter Kube, immer wieder gern gesehener Stammgast auf der Bühne des Tom Pauls Theaters, Theaterkahn Dresden, Hoppes Hoftheater, Oberspielleiter des Schauspielensembles der Landesbühnen Sachsen und Hendrik Gläßer und Stefan Köcher, Schlagwerker der Elbland Philharmonie Sachsen, laden zu einer musikalischen Kreuzfahrt auf der MS MARIMBAPHON ein. Hendrik und Stefan als Erster und Zweiter Offizier liefern zu jedem Kontinent die passende Musik auf so exotischen Instrumenten wie Marimbaphon, Xylophon, Regenrohr und großem, kleinteiligen, gewaltigen Schlagwerk. Peter Kube ist als Eventmanager an Bord zuständig für die kulturelle Unterhaltung der zumeist etwas betagteren Kreuzfahrer. Ob es um Alkohol an Bord, Mann über Bord oder um die berüchtigten, aber bei den Damen beliebten, Eintänzer geht, der scharfzüngige Frontmann des legendären »Zwinger-Trios« Peter Kube kennt zu jeder Sachlage und Windstärke eine Anekdote. Zwischendurch darf er auch mal eins der exotischen Instrumente spielen. Wer bei Kube in der ersten Reihe sitzt, sollte ein dickes Fell und darunter ein paar ordentliche Lachmuskeln haben. Ein wunderbar heiteres und musikalisch beeindruckendes Konzert. "Die Zuhörer waren am Ende voll auf begeistert."

"FREIBIER WIRD TEURER – KOMISCHE AUSSICHTEN"

Gastspiel mit der Herkuleskeule Dresden

Sonntag, 13. September 2020 – 17:00 Uhr in der "Blauen Kugel" in Cunewalde

Eine irrwitzige Politshow über eine irrwitzige Welt. Birgit Schaller, Hannes Sell und Jürgen Stegmann treffen sich in einer Kneipe und spielen, singen, tanzen – auch eine Kleinkunstbühne sehnt sich mal nach großem Theater.

Ein Spektakel vom Autoren und Produzenten Wolfgang Schaller mit Sinn und Unsinn von Zukunftslust und -frust. Ein Ort, an dem Politik noch ernsthaft Spaß macht.

Musik: Jens Wagner, Volker Fiebig
Regie: Matthias Nagatis, Wolfgang Schaller

Wladimir Kaminer – Kaminer Show 2020

Freitag, 6. November 2020 – 19:30 Uhr in der "Blauen Kugel" in Cunewalde

Seit seinem Romandebüt "Russendisko" ist Wladimir Kaminer nicht mehr wegzudenken aus der jungen Berliner Literatenszene, die längst eine bundesweite Szene geworden ist. Und anders als viele seiner Kollegen erweist sich Kaminer als Autor mit enormem Potenzial: "Russendisko", "Militärmusik", "Ich bin kein Berliner", "Salve Papa" und "Meine russischen Nachbarn" bestechen durch ihren präzisen Witz und die unglaubliche Beobachtungsgabe des Autors. Seine Lesungen sind Pop-Ereignisse, die durch den Charme des Autors und die kultige Live-Atmosphäre begeistern.

Best of Kaminer" versammelt die besten Geschichten inklusive neuer Texte und unveröffentlichtem Material Wladimir Kaminers, live gelesen und begleitet von echter "Russendisko" -Musik.

Autor kann sich eigentlich nur selbst übertreffen, und zwar dadurch, dass er seine Beobachtungen und Anekdoten mit russischem Akzent und viel Charme live vorträgt. … Wer Kaminer bisher noch nicht in seiner Königsdisziplin erlebt hat, kann das nun nachholen."

Weihnachts-Revue mit Dagmar Frederic & Kay Dörfel "Sind die Lichter angezündet"

Freitag, 18. Dezember 2020 – 14:00 Uhr in der "Blauen Kugel" in Cunewalde

Dagmar Frederic und Kay Dörfel werden Sie mit einer Weihnachts-Revue verzaubern.
Mit toller Musik und einem einzigartigen Rahmenprogramm stimmen wir gemeinsam die schönste Zeit des Jahres ein.

Tourist - Information

Tourist-Information Cunewalde
im Eigenbetrieb "Blaue Kugel"
Hauptstraße 97, 02733 Cunewalde
Telefon: (035877) 8 08 88
Telefax: (035877) 8 08 89
E-Mail: touristinfo@cunewalde.de
Copyright © 2020  · Letzte Aktualisierung: 30.03.2020