Staatlich anerkannter Erholungsort

im Oberlausitzer Bergland

800 Jahre Cunewalde im Jahr 2022

Festveranstaltung in der "Blauen Kugel" am Donnerstag, 8. September 2022

Festrede des Bürgermeisters zur Festveranstaltung

Mit über 200 Gästen sicher eines der Highlights im Geburtstagspartyjahr. Vielen Dank an alle Helfer. Als Dank gab es ein mit dem "800 Jahre Cunewalde" gravierten Schriftzug liebevoll ausgearbeitetes über 100 Jahre altes Webschiffchen. Vielen Dank an Familie Schneider, die hier über Wochen fleißig war - und das alles ehrenamtlich.

Festwochenende 800 Jahre Cunewalde

Zum Abschluss der Jubiläen im Oberland feierte Cunewalde vom 8. bis 11. September seine erstmalige urkundliche Erwähnung vor 800 Jahren. Es waren in bester Erinnerung bleibende Festtage, getragen von unglaublichem Engagement vieler Bürgerinnen und Bürger, von Unternehmen, von Vereinen und Privatinitiativen.

Jubiläumsartikel 800 Jahre Cunewalde

Mit jedem gekauften Artikel machen Sie sich nicht nur selbst eine Freude, sondern unterstützen auch die Finanzierung unseres Festwochenendes!

Großartige Auftaktveranstaltung

Für alle die am 29. April nicht dabei sein konnten. Wir haben mitgeschnitten. Vielen Dank an Oberlausitz TV.

Zurück