Staatlich anerkannter Erholungsort

im Oberlausitzer Bergland

Erlebnisbad Cunewalde

Direkt am Bahnradweg Oberlausitz!

Das Erlebnisbad Cunewalde ist ab Mitte Mai 2024 wieder für euch geöffnet! Wir freuen uns auf viele Badegäste!

Erlebnisbad Cunewalde

Am Sportzentrum 11, 02733 Cunewalde
Leiterin Erlebnisbad: Frau Julia Schäfer, Telefon: 035877 27841

Öffnungszeiten

Mai/September

Montag bis Freitag
13.00 bis 19.00 Uhr
Wochenende, Feiertage
10.00 bis 19.00 Uhr

Juni/Juli/August

Montag bis Freitag
09.00 bis 20.00 Uhr
Wochenende, Feiertage
09.00 bis 20.00 Uhr

Sonderregelung für Gruppen nach vorheriger Anmeldung sind weitere Öffnungszeiten vereinbar! Nutzen Sie unsere Jahres-, Zehner- und Feierabendkarten und das "Radlerticket" (Erläuterungen siehe Gebührenordnung).

Bitte beachten Sie die Haus- und Badeordnung sowie die aktuellen Aktuelle Öffnungszeiten- und Gebührenordnung

Sanierung Schwimmerhaus

Unser Plan war es, mit der Sanierung und Erweiterung des „Schwimmerhäusels“, ein Stück Historie in unserem Dorf zu erhalten und die Attraktivität des Bades zu steigern. Wir erhielten Unterstützung durch das LEADER-Förderprogramm und eine Spendenaktion der Sparkasse. Ein herzlicher Dank gilt allen, die fleißig gespendet und so unser Vorhaben ermöglicht haben! Nach anfänglichen bürokratischen Schwierigkeiten und einigen Widerständen konnte die Modernisierung des Vereinsheimes und die Schaffung einer angrenzenden überdachten Picknickfläche im April 2021 dann endlich beginnen. Neben kleineren Arbeiten wie Holz schleifen, Bänke auf-, abbauen und streichen, Elektrik etc. fielen natürlich auch größere Arbeiten an. An dieser Stelle möchten wir uns bei allen beteiligten Firmen bedanken: Tiefbauarbeiten wurden durchgeführt von der Firma Gedan aus Cunewalde, Zimmermanns- und Dachdeckerarbeiten der Firma Leuner, ebenfalls aus Cunewalde. Tischlerei Graf aus Schönberg hat für unser „Häusl“ Fenster und Tür angefertigt. Die restlichen, kleinen, Arbeiten dauern zur Stunde noch an.

Förderverein Erlebnisbad Cunewalde e.V.

Die Maßnahme des Förderverein Erlebnisbad e.V. Cunewalde zur Sanierung des Schwimmerhauses mit Schaffung einer überdachten Picknickfläche wurde gefördert durch: LEADER

Zuständig für die Durchführung der ELER-Förderung im Freistaat Sachsen ist das Staatsministerium für Energie, Klimaschutz, Umwelt und Landwirtschaft, Referat Förderstrategie, ELER-Verwaltungsbehörde.