Gemeindeverwaltung
Öffentliche Sprechzeiten:
- Dienstag
- 09:00 - 12:00 Uhr & 13.00 - 18:00 Uhr
- Donnerstag
- 09:00 - 12:00 Uhr & 13.00 - 16:00 Uhr
Cunewalde ist ein schöner Ort in der schönen Oberlausitz. Auf dieser Internetseite finden Sie folgende wichtige Informationen der Gemeinde Cunewalde:
Cunewalde befindet sich in der Oberlausitz in Sachsen. Der Ort liegt im Landkreis Bautzen südöstlich der großen Kreisstadt. Rund um Cunewalde gibt es zwei Berge.
Sie heißen Czorneboh und Bieleboh.
Cunewalde ist auch ein guter Ort für Arbeit und Wirtschaft. Der Ort entwickelt sich seit vielen Jahren gut. In Cunewalde gibt es starke Firmen, zum Beispiel Diplomat, Colorparts oder Gutekunst. Diese Firmen stehen für gute Arbeit und Qualität. Die Infrastruktur ist sehr gut. Die Straßen sind gut ausgebaut und der Ort ist gut erreichbar. Es gibt genug Wohnungen, Häuser und Grundstücke. Auch Touristen und Besucher sind willkommen. In Cunewalde gibt es viel zu sehen und zu erleben.